Im Jahr 2004 wurde von einigen engagierten Winzern der Gemeinden Tegerfelden und Döttingen die Organisation Weinwanderweg eingerichtet. Bei unzähligen Sitzungen wurde als erstes eine Weinwanderkarte gestaltet. Als weiteres wurden die Weinwanderwegweiser aufgestellt.    Am 26.6.2005 wurde der Weinwanderweg durch ein grosses Erwandern und Durchtrennen eines Bandes im Sennenloch in Döttingen eingeweiht. Durch diese Website und diverse Aktivitäten möchten wir den Weinwanderweg in Erinnerung halten. Ich wünsche ein fröhliches Erwandern auf der Website und in der Natur mit Gleichgesinnten den Winzern mit den Reben und einem Glas hiesigem Wein.

Die Zweitauflage der Karte  und ist  auf den Gemeindekanzleien der  Gemeinden am Weinwanderweg und den Presidenten der Weinbauvereine Döttingen und Tegerfelden gratis erhältlich   
weinwanderkarte
Rebbergverein Döttingen
Felix Knecht Präsident
Eichhaldenweg 2
5312 Döttingen
Telefon: +41/ 056 245 89 05
Email: fcknecht@bluewin.ch

 Website des Rebbergvereins Döttingen

Trink ein Glas von Hier

 

Besucherzaehler

Karte Schweiz mobil.ch

 

GPX-Datei für Navis (als ZIP)

Karte herunterladen PDF

 

 

Das Wandern ist des Winzers Lust